Die Papillen-Silhouette 

wird schmerzlich vernachlässigt!



Ist Ihnen aufgefallen, dass ZÄ "gute Arbeiten" mit Zahnersatz gerne veröffentlichen? Alle Schritte werden gezeigt. Und natürlich ein Zahnersatz, von dem Sie ihn in der Realität nur träumen können, denn: sowas, wie auf den tollen Webseiten von ZÄ Gezeigtes, bekommen Sie nicht in Ihren Mund!

Es handelt sich um "Lock-Zahnersatz". Und wenn in Ihrem Mund der Zahnersatz ganz und gar keine Ähnlichkeit mit diesen schönen Bildchen hat, findet jeder ZA eine Ausrede. "Das war bei Ihnen nicht anders möglich"...usw.

Vor allen Dingen wird aber eine wichtige Information nicht mehr gezeigt, nach all den Arbeitsfotos und der Darstellung des Aufwandes für Zahnersatz: Wenn vorher sehr großzügig und detailliert die Papillen-Silhouette des Zahnpatienten gezeigt wird...zum Schluss, mit dem Zahnersatz, lassen ZÄ ihre Patienten immer gerade so lächeln, dass dieser Bereich "versteckt" bleibt.

Warum ist das so? 

Nun, nur wenige ZÄ machen sich die Mühe, die Zähne als Vorbereitung für einen Zahnersatz mit schöner Papillen-Silhouette die Zahnstümpfe so einzuschleifen/zu präparieren, die aber für diese Silhouette unbedingt erforderlich ist. Und die Zahntechniker könne nur die Silhouette herstellen, die durch die Präparation vorgegeben ist. Die Zahntechniker sind auf Aufträge angewiesen - die setzen sich nicht dafür ein, dass einem Zahnpatienten auch diesbezüglich etwas "Schönes" angeboten wird.

Die Webseiten von ZÄ oder Zahntechnikern, die diese Papillen Silhouette auch öffentlich machen, zeigen immer nur das, was "schön wäre"....aber in der Realität NICHT angeboten wird.

Und es ist ausgesprochen hässlich - egal, in welchem Alter Ihnen Zahnersatz angeboten wird - mit einer unschönen Papillen Silhouette rumlaufen zu müssen.


Das Foto oben zeigt einen Gipsabdruck von einem Zahnersatz. Der ZA hatte die Zahnstümpfe am Zahnhals in der naturgegebenen Form eingeschliffen - nur auf diese Weise gelingt eine schöne, natürliche Papillen-Silhouette.

Inzwischen schleifen ZÄ alle Zähne rundherum im Kreis ein, der Zahntechniker fertigt entsprechende Zahnkronen an, und alles ist im "Einheitsbild". Bei jedem Zahnpatienten.

Demnächst mehr dazu.