Nichtpassender Zahnersatz 

 fest einzementiert

Das habe ich schon in all den vielen Jahren beobachtet. Und das hat inzwischen "Kult" angenommen: ZÄ und Zahntechniker geben sich überhaupt keine Mühe mehr - obwohl natürlich alle "mühevollen" Arbeiten wegen der horrenden Kosten durchgeführt werden - mit dem Zahnersatz.....der wird heutzutage einfach mal so erstellt, muss ja nix stimmen. Und dann wird auf der Keramik herumgeschliffen.


Wenn ein Zahnersatz aber von vornherein nicht passt, kann das auch nicht über noch so viele Einschleifmaßnahmen nicht erreicht werden. 


Dabei bewegen sich ZÄ auch im Widerspruch....man soll als Patient möglichst nachts eine Schiene tragen, um die Keramik zu schonen.....andererseits wird wild darauf herumgeschliffen, was zu Abbrüchen und Rissen doch viel eher führt...


ich werde hier noch viele Widersprüche aufzeigen, die haarsträubend sind.

Heute wie gestern ist ZÄ in jedem Fall eines sicher: sie bekommen einen neuen CMD-Patienten...auch wenn die Schmerzen überhaupt nicht von den Kiefergelenken ausgehen, sondern von den fehlerhaften Kontakten....dies wird noch spannend für den Leser auf diesen Seiten.