Meine erste Pizza nach mehr als 

25 Jahren! 

Ein Ereignis der ganz besonderen Art!



Wenn man aufgrund von Zahnarztpfusch keine oder nur eine nichthaltende provisorische "Zahnlösung" im Mund hat - und, was besonders schlimm ist: auch nirgendwo zahnmedizinische Hilfe bekommt (es sei denn, man blättert 30.000 Euro und mehr in bar auf den Tisch!) - und den Alltag unter Schmerzen und allen möglichen Einschränkungen (nicht nur im Nahrungsbereich) einstecken muss, dann ist dies ein "nicht-alltägliches" Ereignis, das ich gerne (mit)teilen möchte.

 

Auch, weil ich weiß, wie viele Zahnarztgeschädigte jetzt ganz genau wissen und mitfühlen, "was Sache ist", wenn man nach so unendlich langer Zeit zum erstenmal wieder in eine leckere Pizza beißen darf!

 

Joey's Pizza gibt’s inzwischen gar nicht mehr...wenn man so lange keine Pizza bestellt hat, weiß man das nicht! Jetzt heißt mein Lieferant  "Domino's" . Und da habe ich mir meine "Erste" bestellt. Und ich wollte mich richtig verwöhnen lassen: nicht Abholung - nein, eine Lieferung, damit ich in meiner gemütlichen Wohnung bleiben kann.

 Bis zur Lieferung kann man auf dem PC den Status verfolgen. Der Lieferservice war ebenso rasant wie die Zubereitung. Der junge Mann, der mir die Pizza brachte, war sehr freundlich und genauso lecker anzusehen, wie dann die Pizza. Funghi. 

 
Schon vor dem Auspacken stieg mir der leckere Duft in die Nase! Und beim Auspacken erst! Da kamen auch die Augen auf ihre Kosten! So lecker! Kross mit reichlich Belag, saftig-glänzend...
Alles frisch und warm - so wie ich es mag. Schon zugeschnitten, nur an der Kruste zusammengehalten ......und dann erst die Geschmacksknospen....ein Feuerwerk!

Noch jemand anderes hatte Premiere: der schöne Pizza-Teller mit dem wunderschönen Freesien-Design ("Primavera" von "Tognana") war noch völlig unbenutzt. Die Pizza (medium) passte ganz genau darauf.








Und den Rest-Zuschnitt der Pizzakruste erledigte ich mit meinem Lieblingsbesteck, das so heißt, wie ich: VIRGINIA (WMF).

Und dann ging's los. Natürlich mit den Fingern! Ich habe gemampft und gemampft und zwischendurch auch mal Lustlaute ausgestoßen! Lach!!.....bis die Pizza ganz in meinem Bauch verschwunden war.

So - das war meine erste Pizza - nach mehr als 25 Jahren.


Diesmal habe ich keine Krokodilstränen vergossen, wie beim ersten Biss nach ebenso vielen Jahren in einen Apfel...aber dieses Ereignis ist dennoch etwas, was ich nicht vergessen werde.

Die Schmerzen nach dem Genuss, weil der Biss nicht stimmt, weil die Zahnkronen sehr harte Störkontakte haben - eben weil der aktuelle ZA gemeint hatte, keine vorbereitenden Maßnahmen treffen zu müssen und sofort Zahnersatz erstellen zu wollen (trotz meiner großen Bedenken) und gegen meinen Willen den von vornherein als "fehlerhaft" erkennbaren Zahnersatz einsetzen zu wollen - habe ich in Kauf genommen....

Immer kann ich das nicht, aber dieses eine Mal war das Genuß-Feuerwerk einfach ein MUSS.

Und die Pizza war auch wirklich lecker!