C M D  

Noch schnell absahnen vor dem 

(und für den) 

Ruhestand!



Ein Sachverständiger in meinem Gerichtsverfahren hat nachweislich mit einer Falschaussage einen Tatbestand in das Gegenteil verkehrt. Während seiner Anhörung hatte zudem einen unglaublichen Vortrag über CMD, deren Behandlungsweise, die interdisziplinären Verknüpfungen und die langwierige "Behandlung" gesprochen und theatralisch ausgemalt, wie sehr der Zahnpatient gefordert ist, leidet und das leider ertragen muss, viel Geduld und vor allem: Compliance mitbringen muss.

Es war ganz deutlich ein auswendig gelerntes, schnell angelesenes "Wissen", dass dieser ZA da zum besten gab. Und die Richter hörten tatsächlich mit offenem Mund aufmerksam zu und ließen sich einlullen - und hielten das, was dieser Sachverständige als sein WISSEN präsentierte, für bare Münze.

Es gab keine Web-Präsenz von ihm, nur irgendwo einige Hinweise über sein Fachgebiet: normale zahnmedizinische Arbeiten, von irgendwelchen Kenntnissen oder gar Erfahrungen in Sachen CMD oder gar der Hinweis auf solche Fähigkeiten als Spezialist waren nirgendwo verzeichnet: konnte auch nicht, denn er hatte sich mit diesem Thema weder vorher befasst, noch bot er solche Behandlungsmaßnahmen an.

Allerdings gehörte er im Jah 2014 auch schon zu den "Alten", die noch schnell für den Ruhestand ordentlich absahnen wollen: er bot Implantationen an - und damit verdiente er richtig viel Geld. Ich kenne einige seiner früheren Patienten: dieser ZA hat lediglich das gemacht, was  die "Alten" alle machen: auf die schnelle Implantate gesetzt...Nix mit CMD und vorheriger umfangreicher Planung!

Als er vor Gericht "auftrat" - das passt, denn das Theatralische, dass er geliefert hat, muss man erlebt haben - und sein Alter angeben musste, streckte er seinen Brustkorb heraus und antwortete mit fester Stimme, voller Stolz: "Ich bin 72"....seine ganz erheblich jüngere, ständige "Begleiterin", die auch bei der Begutachtung als "Schriftführerin" (die sich ständig eingemischt hatte) dabei war, hatte er mitgebracht. Die saß als Zuhörerin in der ersten Reihe (!).

Dieser alte Knacker spielte sich als Wissender und Erfahrener in Sachen CMD auf, der er aber deutlich erkennbar nicht war. Besonders eindrucksvoll demonstrierte er dies, als er in seinem nicht enden wollenden Vortrag (wie gesagt, deutlich auswendig Gelerntes), von meinem Anwalt mit einer Zwischenfrage unterbrochen wurde: der "sachverständige" ZA, der sich mit seinem angeblichen Wissen förmlich in Rage - und völlig an der Sache vorbei -  geredet hatte, flippte total aus, wies meinen Anwalt zurecht und verbot ihm den Mund, indem er laut schrie  "unterbrechen Sie mich nicht!" , um dann mit Leidenschaft und großem Enthusiasmus fortzufahren. 

Dass mein Anwalt auf diese Zurechtweisung hin "den Schwanz eingezogen" hat, als auch noch die Richter sich an den wichtigen Fragen des Anwalts zur vorliegenden Sache kein bisschen interessiert zeigten, das Verhalten des Sachverständigen billigten und  dem "Fachvortrag" des angeblich Sachverständigen weiterhin lauschen wollten, hat sich katastrophal auf die weitere Anhörung ausgewirkt. Mein Anwalt wurde im Verlauf der Anhörung überhaupt nicht mehr "für voll" genommen, ganz offen von der vorsitzenden Richterin "vorgeführt", ohne dies überhaupt zu bemerken. Seine Fragen waren holprig, unpassend, und jeder im Gerichtssaal bemerkte, das mein Anwalt sich NULL vorbereitet hatte. Das wurde natürlich schamlos ausgenutzt.

Der sachverständige ZA hat also ein Fachwissen vorgetäuscht, das er gar nicht hatte.

Und wie geht ein alternder ZA vor, wenn er sich für den Ruhestand noch etwas zur Seite legen möchte? Noch absahnt mit 72 Jahren? 

Korrekt geraten: dieser ZA hat, nachdem er so erfolgreich ein Fachwissen über CMD von sich gegeben hat, zunächst, nachdem er einer Zahnklinik mit Tricks und Falschbegutachtung zum Erfolg verholfen hat, konnte man seine Prasxis nur einige Zeit später mit einem  imposanten Internetauftritt im WWW wiederfinden. Die Webseiten ähneln verblüffend der Aufmachung der Zahnklinik-Webseiten (!). Für mich hat sich (auch) damit eine starke Vermutung bestätigt...die ich leider nicht äußern darf. Aber jeder Zahnarztgeschädigte, der die Mauscheleien und Betrügereien von ZÄn hautnah erlebt hat, weiß wohl, worüber ich spreche.

Und - was Wunder! - er hat sich auch einen jungen Kollegen in die Praxis geholt, der als "CMD-Experte" ausgegeben wird....na, da haben wir's doch!

Holt ein alternder ZA, der noch ordentlich für den Lebensabend mit einer netten Lebensgefährtin ABSAHNEN möchte, sich einen Kollegen ran, der das praktiziert (muss nicht heißen, dass dieser junge ZA auch wirklich Ahnung von CMD hat, vermutlich eher angelesen und dann auf Patienten losgelassen), schon ist seine imposant präsentierte Zahnarztpraxis "in" und das fragliche Wissen und die fragliche Fachkunde werden von aller Welt für bare Münze genommen. Und nun kann der alternde ZA noch schön für etwas abkassieren, wovon er im Grunde genommen keine Ahnung hat. Muss er ja auch nicht - CMD kann jeder!

Nochmal, weil's so schön ist:


C M D -  kann JEDER -

 Fachwissen muss nicht!